Aktuell

Top 50 Köche Deutschlands

Wir gratulieren Paul Zinsmeister!

Der renommierte Schlemmer-Atlas kürt jedes Jahr besonders herausragende Köche und Restaurants.Wir freuen uns darüber, dass dieses Jahr  Küchenchef Paul Zinsmeister für seine außergewöhnlichen und kreativen Gerichte ausgezeichnet wurde und nun zu den Top50 Köchen in Deutschland zählt.

 

 

Erleben

Golf
Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt liegt in einer traumhaften Landschaft zwischen Wiesen und Wäldern der 18-Loch-Golfclub Donauwörth. Der großzügig auf einer Gesamtfläche von 92 Hektar angelegte Platz bietet Erholung mit sportlichem Ambiente. Der Blick bei schönem Wetter über die Donau bis hin zu den Alpen ist unvergesslich.
Fragen Sie uns nach unserem Spezialarrangement „Hotel und Golf“.

Donauwörth
Die ehemalige freie Reichs-Stadt Donauwörth, die nur 15 Minuten von Schloss Leitheim entfernt ist, bietet eine Menge von Sehenswürdigkeiten. Die Reichsstraße mit ihren imposanten Patrizierhäusern gilt als einer der schönsten Straßenzüge Süddeutschlands und ist Teil der „Romantischen Straße“. Inmitten der historischen Altstadt reihen sich hier die prächtigen Patrizierhäuser bis hin zum Fuggerhaus aneinander.
Sehenswert ist auch das gotische Münster oder das Bürgerspital aus dem 17. bzw. 18 Jahrhundert.

Gerne geben wir Ihnen Tipps für Ausflüge mit Stadtbesichtigungen oder Besuche in den zahlreichen Museen, wie z.B. dem Käthe-Kruse-Museum. Sehenswert ist auch der Geopark Ries, der die Entstehung des Meteoriten-Kraters des Nördlinger Rieses erklärt. Wunderschön auch als Radtour!